Computer and Elektronik

SEO-optimierte Texte schreiben ist keine Hexerei


Wer keine SEO-optimierten Texte schreibt, wird beim Ranking weiter hinter dem Horizont verschwinden. Das Ziele ist es mit gutem Content zu ranken, um möglichst viele User zu erreichen und Traffic zu generieren. Um die vorderen Rankingplätze zu erobern, müssen Texte, also Content, für die Suchmaschinen optimiert werden. Wichtig ist also das Platzieren von relevanten Keywords im Text.


SEO bedeutet nichts anderes als eine Suchmaschinenoptimierung. Generell ist das Hauptziel, einen Mehrwert für den Besucher einer Website zu bieten. Der Text muss stimmig sein, professionell aufgebaut in der Struktur und alle überflüssigen oder unwichtigen Informationen sollten vermieden werden. Je prägnanter ein Text ist, umso besser. Der Leser überfliegt nur den Text und sucht sich genau die wichtigen Informationen anhand von Überschriften und Keywords heraus. Wenn er nicht das findet wonach er sucht, verlässt er die Website wieder nach wenigen Sekunden.

Related Articles

Close