Unterhaltung

Pizza süß-salzig

Habt ihr schon einmal irgendwo direkt in Südeuropa landestypisches Essen gegessen? Ich schon und ich kann euch sagen, vor allem das, was hier bei uns in Deutschland als “original italienisch” verkauft wird, ist, dann einmal wirklich ORIGINAL in Italien gegessen, eine komplett andere Welt.

In meinem Fall ging es dabei um eine Pizza Margherita, die ich in San Remo gegessen habe und total verwundert war, dass sie so süß schmeckte. Also, wirklich süß, so, als sei sie gezuckert. Der Kellner erklärte mir damals im Zuge meiner Nachfrage, dass das nunmal der Geschmack heimischer, frischer Tomaten sei, die dort überall an den Hängen wuchsen. So süß? OH ja, die Tomaten waren aufgrund der vielen Sonne wirklich für mich ungewohnt süß und sorgten dann als Tomatensauce verarbeitet natürlich dafür, dass die komplette Pizza süßlich war.
Schon Wahnsinn, denn SO sollen Tomaten eigentlich schmecken – sie brauchen nur ein bisschen Sonne, dann schmeckt man sofort die ganze Natur.

Close