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Online-Marketing, dass den Unterschied macht

Endlich Licht am Ende des Tunnels, wenn es um deinen Online-Erfolg geht? Das könnte an zwei Komponenten liegen. Denn der Web-Erfolg fußt auf zwei Säulen. Auf deinem Online-Marketing und deinem Web-Auftritt.

Deine Website ist quasi die virtuelle Visitenkarte. Hier machen sich deine Kunden einen ersten Eindruck von dir. Das bedeutet, du musst mit deinem Internetaufttritt überzeugen. Das umfasst das Webdesign, welches möglichst optimal zu deinen Produkten oder Dienstleistungen passt. Zudem kommt eine übersichtliche Menüführung hinzu und eine intuitiv zu bedienende Homepage. Auch technische Komponenten, wie etwa kurze Ladezeiten, solltest du beachten. Denn alles, was zu einer Störung beim Surfen auf deiner Website führt, kann deine potenziellen Kunden oder Käufer zum “Abspringen” bringen. Und genau das gilt es zu verhindern!

Wenn du deine Website gut aufgestellt hast, folgt das clevere Online-Marketing. Denn mit intelligenten SEO- oder SEA-Maßnahmen kannst du zum Beispiel deine Positionierung auf den relevanten Suchmaschinen positiv beeinflussen. Aber auch andere Marketingstrategien können dich im Netz pushen. Das Problem ist, angesichts der Masse an erfolgsversprechenden Aktionen fällt es häufig schwer, sich für das passende Konzept zu entscheiden. Denn wer blickt hier schon durch. In jedem Fall echte Online-Experten! Und zu denen gehören Agenturen wir River Online. Die Web-Profis verfügen über jede Menge Know-how und Praxiserfahrung.

In enger Zusammenarbeit werden zunächst dein bisheriges Marketingkonzept und die umgesetzten Maßnahmen analysiert und auf ihre Wirksamkeit überprüft. Waren die Aktionen wirklich so erfolgreich wie erwartet oder gibt es vielleicht noch Nachholbedarf? Anhand dieser Ergebnisse wird eine neue Strategie erstellt, in dessen Fokus deine neuen Marketingziele stehen. Alles zusammengehalten durch einen Zeitplan. Alle Aktionen sind optimal aufeinander aufgebaut und daher besonders effektiv.
Sie helfen dir dabei, die User zu deiner Website zu leiten, sie dort zu halten und zu informieren, aber auch die Kundenbindung zu stärken. Alle Steps lassen sich zudem schnell und einfach umsetzen. Regelmäßige Reportings geben dir die Möglichkeit, deine Maßnahmen jederzeit im Blick zu behalten und dein Konzept bei Bedarf anzupassen.

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