Computer and Elektronik

Nichts dem Zufall überlassen

Manchmal hat man das Gefühl, das Leben sei purer Zufall. So als wäre das meiste, das passiert wie ein reines Glücksspiel. Entscheidest du dich hier für das, hat das wiederum Auswirkungen auf alles, was danach kommt. Wäre die ursprüngliche Entscheidung anders ausgefallen, hätte auch das folglich natürlich wieder alles verändert.

Für mich wird es in meinem Alltag immer wichtiger, das, was um mich herum passiert weniger dem Zufall zu überlassen. Manchmal fehlt uns der Blick und das Bewusstsein dafür, was um uns herum passiert. Fast so, als würden wir mit Scheuklappen durch die Straßen laufen, außerstande zu sehen, was eigentlich ist. Ich möchte das in Zukunft unbedingt ändern und mir mehr bewusst sein, was um mich herum passiert. Dafür reicht manchmal ein Augenblick des Besinnens und plötzlich ist der Blick offen und der Fokus verlässt die eigenen Gedanken für einen Moment. Das ist sehr wertvoll.

Related Articles

Close