Sport

Konsum einschränken – aber richtig!

Geben wir es ruhig zu. Wir sind alle Opfer des Konsums. Wir bestellen im Internet Dinge, die wir eigentlich nicht brauchen. Und das schadet nicht nur Menschen in ärmeren Ländern, die diese Sachen für uns herstellen, vor allem aber schadet es auch der Natur. Denn das Neue was wir heute kaufen, ist der Müll von morgen. von Verpackungsmaterial einmal völlig abgesehen. Und das sind alles Luxusartikel, die wir eigentlich nicht zum Leben brauchen.

Zeit also dafür, einmal über unser Konsumverhalten nachzudenken. Aber das sollte man richtig angehen. Zuerst sollten wir uns einmal überlegen, was wir wirklich benötigen und was nicht. Und das bei unserer nächsten Online-Bestellung vor Augen führen.

Hilfreich sind dabei kleine Zettelchen, die völlig offline funktionieren. Auf denen steht, dass man sich fragen soll, ob man das gewünschte Produkt wirklich braucht. Du wirst sehen, dein Konsum wird sich ändern!

Related Articles

Close