Computer and Elektronik

Digitalisierung – die Zukunft

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich mit euch mal über ein ganz anderes Thema sprechen. Es geht nicht um die üblich verdächtigen Themen, sondern um Digitalisierung. Denn ich habe zuletzt eine spannende Erfahrung gemacht zu diesem Thema, und war wirklich fasziniert, was heutzutage alles möglich ist. An dieser Stelle, für alles, die es interessiert: Ich empfehle euch wärmstens den Anbieter Deeken-group.com und dessen Cloud Migration Service. Diese Firma hat nämlich die Digitalisierung in dem Unternehmen, in dem ich arbeite umgesetzt. Vieles, das bei uns zuvor umständlich und analog lief, wurde digitalisiert und ist jetzt viel übersichtlicher und besser erreichbar. Ich bin eigentlich ausgewiesener Nicht-Technik-Spezialist, doch selbst ich finde mich im neuen System super zurecht. Eigentlich ist das ja auch nur logisch. Vergleicht mal eine normale Dokumentenablage mit einer digitalen. Dort, wo sich zuvor Papier stapelte und man große Berge von im schlimmsten Fall unsortierten Unterlagen durchsuchen müsste, greift man nun einfach auf einen digitalen Service zurück. Die Cloud dürfte mittlerweile jedem ein Begriff sein. Und auch, wenn es immer noch etwas gruselig erscheint, all seine wichtigen Dokumente in einem irgendwie undefinierten Raum “hochzuladen” und sie somit einer unsichtbaren Plattform im Internet anzuvertrauen, ist das zweifellos die Zukunft. Denn am Ende sind diese Services super vertrauenswürdig und verlässlich. Noch dazu sind sie übersichtlich und von überall aus zu erreichen.

Und am Ende, wenn ihr euch entscheiden könntet, ob ihr ständig Dokumente mit euch rumtragen wollen würdet oder lieber überall über das Internet darauf zugreifen können würdet, ihr würdet Option 2 wählen, oder? Praktischer geht es nunmal nicht. Und Digitalisierung ist auch deshalb eine so tolle Sache.

Related Articles

Close