Reisen

Dänemark: Luxus, Wellness und Erholung auf dem Campingplatz

Wir waren vor ein paar Jahren das erste Mal mit dem Wohnmobil in Dänemark und können seither schier nicht mehr genug davon bekommen. Sei es die Gastfreundschaft gegenüber der ganzen Familie, die dänische Lebensphilosophie rund um Hygge oder die traumhafte nordische Landschaft: Dänemarks Reize haben uns, wie so viele andere Familien auch, schlagartig in ihren Bann gezogen. Aber was macht das camping in dänemark so besonders?

Luxus-Camping am Hvidbjerg Strand

Vielleicht habt ihr das Wort” Glamping” schon einmal aufgeschnappt, könnt euch unter dem Begriff nicht wirklich etwas vorstellen? Glamping – einer Wortzusammensetzung aus Glamour und Camping – wird am Hvidbjerg Strand alle Ehre gemacht. Nicht umsonst wurden dem Camping- und Ferien-Resort an der Nordseeküste in Blavand satte sechs Sterne und diverse Auszeichnungen erteilt. Ob einfach im Zelt oder auf einem der XL-Luxusplätze, die Platz für zwei Wohnwagen, ein eigenes Bad und einen Außen-Spa bieten: Ihr entscheidet über euren eigenen Schlafkomfort – für den Rest ist vor Ort gesorgt.

Das Wellness-Center

Ahh, hier lässt sich die Seele baumeln! Dampfbäder, Saunen, Schwimmbäder, therapeutische Massagen und Behandlungen aller Art: Auf über 1200 Quadratmetern findet ihr, was das Herz begehrt. Wer kommt bei dem Gedanken an eine Eukalyptuskur nicht ins Träumen? Anwendungen gibt es nicht nur für Einzelpersonen, sondern auch für Paare oder speziell für Frauen.

Das Erlebnisbad

Ihr liebt die raue Nordseeküste, könnt euch aber noch immer nicht ganz von einem Urlaub in südlicheren Gefilden verabschieden? Das müsst ihr hier nicht! Mit 32 Grad Lufttemperatur und 30 Grad Wassertemperatur, Wasserrutschen, unterirdischen Grotten, Whirlpools und Saunen heißt euch das Erlebnisbad am Hvidbjerg Strand in den Tropen willkommen.

Related Articles

Close